DJ TRICE
  • Erich Bruhin
  • 08.09.1979
  • DJ seit 1997
  • Style: Trance, Progressive
     

    Releases (mit reissendem Absatz)

    DJ Trice 7 --- Electrified
    DJ Trice 6 --- Solaris
    DJ Trice 5 --- Voice of Infinity
    DJ Trice 4 --- Magic
    DJ Trice 3 --- Elements
    DJ Trice 2 --- Vision
    DJ Trice 1 --- Trance Flash

    Watch out for new Promo

    Biography
    First Contact with electronic Music:
    Street-Parade 95, Futurescope 16

    Meine ersten Gehversuche auf Plattenspielern habe ich 1996/97 unternommen, zu der Zeit als ich bemerkte das es auf den "guten, alten" Vinylscheiben eben doch eine viel grössere Auswahl an Tracks und Style's als irgendwo sonst gab.
    Die ersten Scheiben habe ich mir im Rave-Shop Zürich besorgt, für mich damals eine total neue und spannende Welt. Bereits zu dieser Zeit habe ich zusammen mit Kollegen alles gesammelt was mit Trance/Hardtrance zu tun hatte (vor allem die alten Snowman / Mind-X Tapes). Jedoch wollte ich damals eigentlich gar nicht DJ werden, sondern habe mir die Platten nur zum privaten Gebrauch geholt. Trotzdem wollte ich schon mal wissen was denn so spassig daran sein soll, an 2 Plattenspielern aufzulegen. Schlussendlich durfte ich dann ab und zu an die MKII eines Kollegen, mit dem ich damals an verschiedenen Veranstaltungen die Technik betreuen durfte. Leider ging das Abmischen zweier Platten ziemlich in die Hose, sodass ich mir resigniert eingestehen musste dass es wohl nichts für mich ist. Trotzdem habe ich mich weiterhin mit Platten eingedeckt - in Zürich und im ehemaligen "Obsession" von DJ Alias in Rapperswil.
    Meine Rückkehr an die Plattenteller erfolgte erst, als wir im Jahr 2000 einen Aufenthalts-Raum in der alten Fabrik in Siebnen bezogen haben und sich Michi (DJ Wavebird) das nötige Equipement besorgt hatte. Plötzlich hats Klick gemacht und seither zählt das Auflegen zu meinen Hobby`s. Durch Zufall lernten wir (Ich und Michi) DJ Bynomic kennen, der für das Booking in einem neuen Club in Wald ZH zuständig war. Nach bestandener Feuertaufe durften wir alle 2 Wochen im Clubhouse auflegen, dass jedoch kurze Zeit später abgebrannt ist.
    Seither konnte ich viele weitere wertvolle Kontakte mit andern DJ`s knüpfen und seit September 06 auch regelmässig einen festen Platz bei den Floor 21 Veranstaltungen (DJ Anyken) besetzen. Wobei für mich auch die Produktion von Promotion CD`s genauso wichtig ist, wie das Auflegen in Clubs und Partys.


    Playlist

    Clubhouse wald zh
    Holästei kulturzentrum Glarus
    Millenuim Club Buchs
    Seven Siebnen (Resident@Floor 21)
    DJ Invasion Glashaus Bülach
    Next Level Stadthalle Dietikon
    Hunter Club Volketswil
    Lakebeats Wädenswil

    Trance Xpress (Radioshow auf RadioX / tranceradio.ch)