DJ RIC-ON
 
  name: Rico Nipp
  9496 Balzers
   
  DJ seit: 1995
   
  DJ Style: electro-house, detroit
 
   
 

Biographie


Mein Interesses für Musik erwachte mit 13 Jahren. Ich begann Bassgitarre zu spielen und nahm Unterricht bei Kurt Ackermann. Kurze Zeit später brachte ich mir im Eigenstudium das Schlagzeugspielen bei, um mein Taktgefühl weiterzuentwickeln. Mit 15 Jahren durfte ich bereits die Plattenteller im Balzner Jugendtreff drehen. Meine musikalischen Favoriten zum damaligen Zeitpunkt waren Depeche Mode, Yellow usw. und so weckte die Elektronische Musik mein Interesse. 1992 ging ich zum ersten Mal nach Zürich an Techno Parties (Flamingo, Oxa, Studio Urdorf) und die Szene hat mich total in den Bann gezogen. 1994 organisierte ich die erste Techno-Party in Liechtenstein mit den DJ's Kayjee, Fantasy Dream, Radic, Jova usw., zeitgleich begann ich mit auflegen. Ich legte im Glanerland (Hollästei), an meinen eigenen Parties, in Chur (Braincase) und in Oesterreich (S'Express) auf. Meine Stilrichtung war Acid, Hardhouse und Trance. 1999 eröffnete ich mit Kollegen einen "Easy-Club" in Sennwald und lernte dabei gute DJ's wie Frank Fill, Mas Ricardo, Antoine und viele mehr kennen. Den Club führten wir ein Jahr und anschliessend konnte ich durch die guten Kontakte die ich während dieser Zeit geknüpft habe gelegentlich in der Housezone (GR), im Bell (BL), im Loop (SG) an der Streetparade (ZH) usw. auflegen. Mit meinen besten Freunden baute ich ein Studio in Siebnen auf und zu Silvester 2001/2002 hatten wir unseren ersten Live-Act in Glarus. Zeitgleich begannen wir mit der eigenen CD-Produktion.
DJ Phonic und ich sind ein gutes Team, da wir die gleichen musikalischen Interessen und Stilrichtungen verfolgen.
Unser grösster Wunsch ist es, mal ein eigenes Musikstück zu produzieren.
Ich lege gerne auf, da es mich immer wieder fasziniert, die Gäste nach meinem Musikstil tanzen zu sehen. Aktuell bewege ich mich musikalisch in den Stilrichtungen Electro-House, House und ab und zu auch Trance sowie Sofa-Sound. Anzutreffen bin ich im Hubraum (FL) sowie im Glarnerland und in Zürich.
Einige weitere Projekte sind geplant, genauere Infos darüber könnt ihr aus der Play-Liste entnehmen.
In diesem Sinne, see you!

Playlist

Vibrator exAera ZH
Blue Box Niederurnen
Stadtsaal Vaduz Live Performance by Phonotribe
luanda Buchs SG
skebe Leisure Sundays im Skebe, Lounge
resident im hubraum club / bar li
loop club SG
inspiration GR
cybermagic partys FL
open air party 1994 FL
bell areal 1996 BL
braincase #1 1997 GR
house zone 1999 GR
school club 1998 GR
silvester partys 1998 '99 '00 GL
streetparade warm-up 1998 SG
streetparade lovemobile bopp-records 1999 '00
holästei div. Anlässe GL
easy club 1999 SG
warehouse GR
s'express 1997 AU