DJ MONOPILOT
 
  name: Remo Graf
  8853 Lachen
   
  DJ seit: DJ seit 1985
   
  DJ Style: Ambient | tech-House | Progressiv
 
   
 

Biographie


1987_first contact
als meine augen im zarten alter von 15 jahren zum ersten mal den mkII erblickten, war es um mich geschehen. anfangs spielte ich house(dies auch ziemlich lange). wir fingen an "discos" im pfarrsaal oder auch in turnhallen zu oragnisieren.
im laufe der zeit wurden es div. house-events imkulturzentrum holästei in glarus. gleichzeitig zog es mich in die zürcher nachtszene. Unverhofft lernte ich den damaligen resident dj R.R.d.A(robi) vom legendären zürcher FLAMINGO club kennen und kam so zu der ehre diverse friday-night sets zu spielen.
zu dieser zeit bekam ich auch noch die möglichkeit einige nachtsendungen mit meinem kumpel engin(dj engin bee) im radio lora zu gestalten.
mein stil änderte konstant, von trance über acid, hc zu drum'n'bass, progressiv usw.
vor ca. 8 jahren überkam mich dann noch das hiphop-fieber, d.H. mehr die sampleloopsund der groove, nicht das g-getue, dies trieb mich dann auch dazu irgendwann meine
erste workstation zu kaufen... schon wars passiert. ich loopte und arrangierte was dieses kleine fensterchen hergab.
daurch blieb der DJ etwas auf der strecke, jedoch nie das interesse.
als DJ RADIC spielte ich an einigen grossanlässen und auch ausser landes,
es waren aber doch mehr die kleineren, z.t. privaten gigs zu denen es mich hinzog.
mein musikempfinden kennt viele einflüsse, wurde jedoch hauptsächlich durch ebm-bands wie front 242, nitzer ebb, bigod20... geprägt
aber auch kraftwerk oder z.B. anne clark spielten eine grosse rolle.


Playlist

Blue Box Niederurnen
Stadtsaal Vaduz Live Performance by Phonotribe
Labor Zürich
Chateau Marquise de Sade Fetisch Deluxe Events
Hubraum club / bar li
ZOO Club progr. Nigths m. Engin Bee
Flamingo Club legendärer Zürcher Privatclub
OXA Club no comment
div. open air partys
Streetparade mehrere Jahre mit Delirium | VinylJunkies
Christpher Street Day 1995, bras. Mobile
Labyrinth a. Baslerstrasse Events von Fredi
LOOP Club Buchs SG
Studio Urdorf
Etzel + EtzelDream warm-up 1998 SG
Kaserne Winterthur
Freilagerstrasse ZH
Upspace ZH
Niaxa Bar ZH
Cyberranch Stäfa ZH
Despace Events Winterthur
Radio Lora Nachtsendung Donnerstags, 1 Jahr
Milk DE
S'Express AU